15. Juli 2010

Ford Simulator 1-3 & 5


Genre: Racing
Veröffentlichung: 1989 – 1994
Herausgeber: Ford Motor Company
Entwicklung: The SoftAd Group
System: MS DOS
Durchschnittliche Wertung: 5/10

Das nächste Spielepaket im Blog, diesmal die vier mir bekannten Ford Simulatoren. Es liegt nahe, dass es auch einen vierten Teil gegeben hat – wenn ja, dann findet man diesen nicht so einfach. Oder die Entwickler haben ein wenig bei Al Lowe und seine Larry-Reihe abgeschaut. :D Nun ja, das Ziel ist immer gleich: wähle eine Karosserie aus dem Titelgebenden Hause und fahre von Punkt A nach Punkt B. Anfangs noch in stilechter CGA Grafik, später in schicker VGA Grafik. Aber immer begleitet vom guten alten PC Speaker. Mir gefällt der letzte Teil am besten, da hier die Verkehrsregeln eingehalten werden müssen, andererseits wird man von lokalen Polizisten angehalten und man muss Strafe zahlen. Für damalige Verhältnisse sicher nicht schlecht, heute wirkt die ganze Reihe aber mehr als antiquiert. Vielleicht können die Spiele aber gerade deswegen auf einige Spieler einen gewissen Reiz ausstrahlen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen