15. Juli 2010

Arnie Goes 4 Gold


Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1994

Herausgeber: Bank Austria
Entwicklung: Top Job
System: MS DOS
Wertung: 7/10

Schönes und sympathisches Point & Click Adventure über den Teenager Arnie, der von seinem Onkel Fitz ein Haus am Saxberg vererbt bekommt. Leider hat Arnie nun überhaupt keine Ahnung wo dieser Berg sein könnte und somit beginnt sein Abenteuer voller witziger Ideen, österreichischen Klischees und einer tollen Comic-Grafik. Die gefällige Midi-Musik rundet das Gesamtbild positiv ab. Technische Anmerkung: Wenn ihr im Setup Soundblaster als Musikausgabe wählt, geht das Spiel durch einen Bug im Intro nicht weiter. Wählt in dem Fall einfach die Adlib-Konfiguration. Sollte dies (wider erwarten) auch nicht funktionieren, könnt ihr das Intro auch durch das Drücken des Escape Taste überspringen.

1 Kommentar:

  1. Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen? Könnt ihr mir sagen wo der schraubenzieher genauer beim laden ist? und wo der walkman für die Kassette ist?

    AntwortenLöschen