16. Juli 2010

Das Erbe


Genre: Adventure

Veröffentlichung: 1991
Herausgeber: Bundesumweltamt
Entwickler: Comad (Rauser Advertainment)
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Kleines Adventure in der es Eure Aufgabe ist, eine kleine Villa umweltschonend zu renovieren. Regelmäßiges Abspeichern ist oberste Pflicht, da es häufig zum Game Over kommt. Außerdem ist die Point & Click Steuerung etwas hakelig. Dennoch besitzt das Spiel heute einen gewissen Kultstatus. In 1-2 Stunden ist das Abenteuer dann auch durchgespielt. Es gab später bessere Werbeadventures, als früher Vertreter jedoch ganz nett.

Kommentare:

  1. Der Download Link ist leider nicht mehr verfügbar...bitte um reup :)

    Ich habe das Spiel zwar auch auf meiner "Lexikon cooler Lernspiele" (wenn das jemand kennt :p ) aber ich bin mir nicht sicher das nicht eine Shareware Version oder so ist.

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Spiel gibt es nur eine Version - und die ist Freeware. :-) "Lexikon cooler Lernspiele"? Das war ne CD-Rom von 1996, richtig? Kannst mir mal ne E-Mail schicken was da so drauf ist? Anchantia@gmx.de - vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Spiel gibt es nur eine Version - und die ist Freeware. :-) "Lexikon cooler Lernspiele"? Das war ne CD-Rom von 1996, richtig? Kannst mir mal ne E-Mail schicken was da so drauf ist? Anchantia@gmx.de - vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnt ihr mit vielleicht auch ne e-mail schicken, was auf Lexikon cooler Lernspiele drauf war ? :)
      bitte auf little-claudy@hotmail.com
      wäre echt super! :D

      Löschen
  4. Ich kanns nicht öffnen...bzw. installieren ;(

    AntwortenLöschen