17. Mai 2013

Yeah! Über 150 Werbespiele!

Mensch, das ist mir erst vor kurzem augefallen: wir haben die Marke von 150 Werbespielen durchbrochen!
Damit sind mehr Spiele in diesem Blog verzeichnet als ich es mir vor drei Jahren, als ich den Blog aus Jux ins Leben rief, gedacht habe. Mittlerweile hat sich der Blog als die Anlaufstelle zur Geschichte der Werbespiele entwickelt und dies verdanke ich vor allem den vielen Menschen, die geholfen haben diese Sammlung aufzubauen. Exemplarisch möchte ich dem Tom danken, ohne dem es nicht einmal annähernd soviele Spiele hier geben würde. Aber natürlich auch Euch Lesern möchte ich danken, ohne Euch es solche Raritäten wie die Vollversion von Foody oder Platformer wie Wissoll Circus Trophy nicht in dem Blog geben würde.

Es wird natürlich weitergehen mit dem Blog. Auch in Zukunft soll der Blog nicht als Komplettarchiv der Werbespiele gedacht sein, sondern eher einen Querschnitt bieten mit Fokus auf die spielenswerten Spiele. Was ich aber durchaus sagen kann: wir sind auf dem besten Weg die DOS-Ära abzuschließen. Es fehlen natürlich noch so einige Spiele, aber das Ziel ist nahe: jedes wichtige DOS-Werbespiel aus Deutschland zusammenzutragen und somit die Prä-Moorhuhn-Zeit nahezu komplett abzubilden.

Woran ich außerdem arbeite sind Interviews zum Thema um nicht nur die Spiele an sich ein Podium zu geben, sondern auch den Menschen, die dahinter standen. Wann das erste Interview online geht, kann ich noch nicht sagen. Aber ich habe schon Kontakt mit den ersten Interviewpartnern aufgenommen. Lasst Euch einfach überraschen!

Auf die nächsten 150 Spiele? Hmmm... mal schauen, ob wir so viel zusammen bekommen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen