25. Mai 2013

WISO Breakout














Genre: Breakout
Veröffentlichung: 1993
Herausgeber: ZDF / WISO
Entwickler: Glamus
System: MS DOS
Wertung: 7/10

Vielleicht kann sich noch jemand an das Sparschwein-Spiel erinnern? Hier haben wir es mit dem direkten Vorgänger zu tun. Es handelt sich, wie ihr sehen könnt, um einen Breakout Clone. Mit dem Paddle müsst Ihr den Ball gegen die Steine schlagen. Trefft ihr die Steine mit einem Fragezeichen, dann müsst ihr verschiedene Fragen beantworten. Für richtige Antworten gibt es Extras wie Leben oder breitere und schnellere Schläger. Insgesamt bietet das Spiel 40 Level und eine Speichermöglichkeit.

Hinweis für die DosBox:
Das Spiel wurde damals für 286er entwickelt und genau das müsst ihr bei der DosBox-Emulation beachten. Damit das Spiel nicht zu schnell läuft, solltet ihr als emulierte CPU die Option "386_slow" wählen. Zudem empfiehlt es sich die DosBox mit den Standartwerten von 3000 Cycles zu starten.

1 Kommentar:

  1. Steuerung mit den Maustasten? Bei Lebensverlust sind alle Steine wieder da? Also nein, das macht wirklich überhaupt keinen Spaß. Meine Wertung: 1/10.

    AntwortenLöschen