28. November 2010

Das WISO-Sparschwein-Spiel


Genre: Puzzle
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: ZDF / WISO
Entwickler: Glamus
System: MS DOS
Wertung: 6/10

WISO (Wirtschaft und Soziales) ist ein Verbrauchersendung die seit 1984 immer Montags im ZDF ausgestrahlt wird. In der Sendung geht es, wie der Name schon sagt, um Verbraucherthemen, Dienstleistungen, Steuern usw. Neben dem verbreiteten WISO-Sparbuch, dass es schon seit seligen DOS-Zeiten gibt, gab es 1994 auch ein kleines Puzzlespiel - programmiert von Glamus - ihr kennt ja meine Schwäche für die Bonner. *g* Im Endeffekt geht es hier darum mit Röhren eine Bahn zwischen den Geldhahn und den Sparschwein zu legen. Das ganze spielt sich wie ein Schiebepuzzle. Grafisch ist es ganz nett, wenn auch etwas trocken, gestaltet. Ansonsten macht das Spiel jetzt nicht soviel falsch. Aber irgendwie möchte auf mich hier auch kein Funke rüberspringen. Schade eigentlich, da die Idee ganz nett umgesetzt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen