26. November 2010

Sat.1 Superball


Genre: Geschicklichkeit
Veröffentlichung: 1995
Herausgeber: Sat.1
Entwicklung: Fantasy Software
System: MS DOS
Wertung: 05/10

Wer kennt ihn nicht, den legendären Superball von Sat.1? Schon ende der 80er wurde dieses Spiel im Frühstücksfernsehen von Sat.1 auf dem Amiga gespielt, wie dieses YouTube-Video beweist. Am bekanntesten wurde der Superball in den 90ern. Ob das Spiel heute noch im Frühstücksfernsehen gespielt wird, weiß ich gar nicht. Ich denke eher nicht. Na, auf jeden Fall saß ich damals immer mit Schadenfreude vor dem Fernseher, wenn die Anrufer schon in den ersten zehn Sekunden scheiterten. Und was soll ich sagen? Als ich vorhin zum ersten mal selbst gespielt habe, ging es mir nicht anders. :-) Das Spiel selbst ist natürlich schnell erklärt: mit dem Sat.1 Ball müsst ihr durch geschickte Links/Rechts Bewegungen den Hindernissen ausweichen. Jede Stufe dauert 30 Sekunden und mit jeder Stufe wird das Spiel schneller. Das Spiel lebt natürlich unheimlich von seinem Kult- und Nostalgiebonus. Dadurch sind 5 Punkte meiner Ansicht nach auch gerechtfertigt. Um vom Startbildschirm zum Spiel zu gelangen müsst Ihr die ESC-Taste drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen