2. Dezember 2010

Myth


Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1989
Herausgeber: Rainbird
Entwickler: Magnetic Scrolls
System: MS DOS
Wertung: 8/10

Preisfrage: welches Adventure-Genre fehlt dem Blog noch? Richtig! Das gute alte Textadventure. Diese Form der interaktiven Romane waren ende der 70er und in den 80ern große Verkaufsschlager und die erste Möglichkeit komplexe Geschichten am Computer darzustellen. Eine Firma, die sich auf das Genre spezialisierte, war die britische Softwareschmiede Magnetic Scrolls. Die Firma wurde durch die Spiele "The Pawn" und "Corruption" sehr bekannt. Das hier vorliegende Spiel wurde nicht kommerziell veröffentlicht, sondern gab es kostenlos als Geschenk, wenn man sich beim damaligen Adventure Club "Official Secrets" (gegründet von Tony Rainbird) registrierte.  Wer von Euch "Myth" online spielen will, kann dies auf dieser Homepage tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen