8. Oktober 2010

Courage!


Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1995
Herausgeber: Bundesministerium für Unterricht und Kultur
Entwickler: Top Job
System: MS DOS
Wertung: 9/10

In diesem wirklich gelungenen Adventure aus Österreich übernehmt Ihr die Rolle der Wanda Terrano, die der Widerstandsbewegung CO2000 angehört. Denn im Jahr 2039 wird die Erde von einer Diktatur regiert. Nur soviel: die Story ist überaus abwechslungsreich, spannend und sehr nachdenklich. Aufgelockert werden die ernsten Themen im Spiel aber durch die tolle Comicgrafik und der guten Sound- und Musikkulisse. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die etwas schwermütige Steuerung, da man immer zum unteren Bildschirmrand zeigen muss, damit das Spielinterface sichtbar ist.

Kommentare:

  1. Dieser Wertung stimme ich absolut zu. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich erinnern dieses Spiel Anfang der 2000er im Gymnasium gespielt zu haben, war damals richtig cooL! In letzter hab ich immer wieder mal versucht es zu finden, war dabei aber nie erfolgreich und zweifelte zuletzt schon an meinen Erinnerungen. Bis jetzt! Und dann auch noch mit DL-Link! Coole Sache, danke dafür! Wird heute noch ein lustiger Abend.

    AntwortenLöschen