15. Oktober 2010

Abenteuer Stahl


Genre: Lernspiel / Information
Veröffentlichung: 2001
Herausgeber: voestalpine AG
Eintwickler: Immediate Interaktive Medien GmbH
System: Windows
Wertung: 8/10

Wer von Euch wollte schon immer einmal wissen wie man verschiedene Stahlprodukte herstellt? Mit diesen Lernspiel des österreichischen Stahlproduzenten Voestalpine bekommt Ihr nicht nur einen Einblick in den einzelnen Stufen einer Stahlproduktion, sondern könnt Euer Wissen mit dem knapp 300 Seiten starken Lehrbuch in PDF Format erweitern. Aber auch im eigentlichen Spiel gibt es viele Informationen in Texten und Videos. Eingebettet ist das Ganze in einem kurzweiligen Adventure wo man die verschiedenen Phasen der Stahlherstellung durchläuft. Technisch ist das Spiel recht gut - auch wenn es nur Standbilder zu sehen gibt. Wer sich von Euch für das Thema interessiert, der sollte hier einmal reinschauen. Alle anderen werden die etwas trockene Präsentation eher als langweilig empfinden.

Ein großes Dankeschön geht an JohnLemon aus dem Adventure Treff Forum, der das Spiel bei der Voestalpine organisiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar posten