4. November 2010

Skyworker


Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft
Entwickler: Art Department
System: MS DOS
Wertung: 4/10

Die Jobsuche: Etwas womit man sich schon im realen Leben nur ungern beschäftigt (wenn man in diese Situation kommt) wird hier auch noch simuliert. In diesem Spiel geht es darum innerhalb von drei Monaten einen Job zu finden und recht langweilige und aufgesetzte Dialoge mit den Bewohnern der Wolkenstadt zu führen. Ganz ehrlich: wer kam bitteschön auf diese glorreiche Idee? Der Zielgruppe war das Spiel zu langweilig und der Informationsgehalt auch eher gering. Da tröstet auch die recht hübsche Grafik und gute Spielbarkeit nicht, wenn der Inhalt so gähnend langweilig ist.

1 Kommentar:

  1. Dieses Spiel hatte uns unser Informatiklehrer damals in der Schule - während einiger Mußestunden bzw Stillbeschäftigung - zu spielen "erlaubt" (bessere Spiele waren auf diesen Win3.11 SchulRechnerKrücken eh nicht installiert - und dieses Spiel schien ein besonderer Favorit von Herr L. gewesen zu sein). Sicher ist das Spiel nicht sehr gelungen und die Idee ist hanebüchen, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) ließ mich dieses Spiel nicht los - ich hatte zehn Jahre lang immer wieder danach gesucht (es gibt ja diese listen von alten Dos-Spielen) aber ohne erfolg. Das Hauptproblem war, dass ich den Titel vergessen hatte - ich wusste nur noch worum es ungefähr ging. Bis ich dann vor einigen jahren auf die Idee kam, mal unter Werbespielen zu suchen. Und so fand ich diesen Blog und das Spiel. In diesem Sinne: Vielen Dank für die Erinnerungen!

    AntwortenLöschen