29. September 2010

Don Cato - Die Rückkehr des Luchses


Genre: Adventure / Lernspiel
Veröffentlichung: 2001
Herausgeber: Bundesministerium für Umwelt
Entwickler: CA' GATTI
System: Windows
Wertung: 10/10

Im Spiel wird die Geschichte eines jungen Luchses erzählt, der allein seinen Weg aus den Alpen in die tiefen Wälder des Harzes findet und sich dort einen neuen Lebensraum erschließt. Begeitet wird er und der Spieler von vielen Tieren und auf der Reise lernt Don Cato neue Landschaften und Pflanzen kennen. Insgesamt gibt es 93 Tiere und Pflanzen vor 117 wunderschönen Hintergrundbildern zu entdecken. Im Lexikon werden dazu viele Informationen über das Tierreich, die Pflanzenwelt und die Natur allgemein wiedergegeben. Die Geschichte ist wirklich herzallerliebst und wirklich gut erzählt. Dafür sorgt nicht nur die schönste Synchronisation, die ich je in einem Werbespiel gehört habe. Die Geschichte ist witzig und versprüht Lebensfreude. Ich hatte schon immer eine große Schwäche für Geschichten mit sprechenden Tieren. Diese Vorliebe wird hier voll und ganz gestillt. Dazu kommt ein grandioser Erzähler mit seiner ruhigen und ausdrucksstarken Stimme. Wie heißt es so schön? Wirklich gute Spiele für Kinder können auch Erwachsene in ihren Bann ziehen. Dies trifft hier voll und ganz zu. Man merkt an jeder Kleinigkeit, dass die Firma CA' GATTI mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet hat. Dieses Spiel ist für alle ein absoluter Pflichtdownload - Ihr werdet es nicht bereuen! Eure Kinder werden es Euch danken und Ihr werdet mindestens genauso viel Freude an Don Cato's Abenteuer haben.

Kommentare:

  1. Sogar Portofrei ist das, gleich mal bestellt und Poster gibts auch :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Spiel wäre doch was für dein Seltsame Spiele Blog?

    AntwortenLöschen
  3. was meinst du warum ich das Bestellt habe? :D

    Ja ich weiss das gibts auch zum Download, nur hab ich das dafür gerne Original, sonst entgeht mir vielleicht was

    AntwortenLöschen
  4. Nur ein schön aufgemachtes Cover. :D
    Da bin ich dann mal auf Dein Review gespannt, ich mag das Spiel nämlich wirklich. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das war aber ne schnelle lieferung, ist schon da :D

    aber noch nicht zum spielen gekommen, aber Poster und Broschüre ist auch gut gemacht

    AntwortenLöschen
  6. kann mir mal einer bitte den link geben? ich find das spiel nicht?!

    AntwortenLöschen
  7. Der Link hat ein Problem mit der Unicode Kodierung von nicht ASCII Zeichen:
    falsch:
    ü => %C3%83%C2%BC (Zeichencode in UTF8 ist falsch als Latin-1 nochmal in UTF8 kodiert)
    richtig:
    ü => %C3%BC

    ftp://down:load@raymansftp.dyndns.org/Downloads/Oldgames%20Mix/Das%20Werbespiel-Archiv/Don%20Cato%20-%20Die%20R%C3%BCckkehr%20des%20Luchses.rar

    AntwortenLöschen