9. Juni 2013

Cookie
















Genre: Geschicklichkeit
Veröffentlichung: 2000
Herausgeber: Nabisco
Entwickler: Retrospec
System: Windows
Wertung: 9/10

Cookie ist ein Remake eines alten Arcade-Spiel aus den 80ern. Das Spiel lag damals einigen Packungen von Nabisco-Keksen in Spanien bei. Es geht darum Kekse abzuschießen, so dass diese in die Schüssel am unteren Bildschirm landen. Diese Schüssel ist mit einem Counter versehen und sobald dieser Counter auf Null ist, ist das Level gelöst. Doch es fliegt auch Müll umher - diese muss man so abschießen, dass diese in die Mülltonnen neben der Schüssel gelangen. Gelangen diese in die Schüssel, wird der Counter wieder erhöht. Was simpel klingt, entpuppt sich als recht herausfordernd, da das Spielfeld recht klein geraten ist. Und ihr solltet das Spiel mit einer geringen Bildschirmauflösung spielen, sonst wird es noch schwieriger etwas zu erkennen. Ab einer Auflösung von 1280x800 wird es schon knifflig gescheit zu spielen.
Habt Ihr diese Hürde überwunden, dann erwartet Euch ein spaßiges Arcade-Spiel mit schön gepixelter 2D-Grafik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen