2. Juli 2017

Wieder regelmäßige Uploads!

Wir schreiben das Jahr 2017. Es ist kaum zu fassen, dass es nahezu genau sieben Jahre her ist, dass ich diesen Blog ins Leben gerufen habe. Auch wenn es effektiv fünf Jahre Pause gab: Einmal zwischen 2011 und 2013 und einmal zwischen 2014 und 2016. Und dann hier und da immer mal ein paar Monate. Doch wie immer bei solchen Projekten: Irgendwann kommt jede Motivation zurück und so ist es auch diesmal.

Ihr seht es bereits, der Blog ist optisch wieder nett geworden und das hat einen Grund: Es wird wieder regelmäßige Uploads geben! Insgesamt habe ich hier noch über 100 Werbespiele aus längst vergangenen Zeiten. Was uns da wohl noch für Obskuritäten erwarten? War Das Erbe schlussendlich garnicht das erste Werbe-Adventure aus Deutschland? Gibt es sogar noch deutsche MS-DOS-Werbespiele aus den 80ern? Wir werden das in den nächsten kommenden Wochen und Monaten erforschen. Zudem gibt es ja noch einige Klassiker, die im Archiv fehlen - wie beispielsweise der zweite Teil von Vision oder das zweite Space Bermuda Spiel. Und auch das geliebte Moorhuhn ist noch nicht in den Blog geflattert. Und dann warten sie noch: Die ganzen schlechten Werbespiele der 90er. Spiele, die so mies sind, dass man sie nicht mal aus der zynisch-distanzierten Retroperspektive  nett finden kann.

All das und noch viel mehr, demnächst hier im Blog. Ich bemühe mich alle zwei Wochen ein neues Spiel reinzustellen...

2 Kommentare:

  1. Der Post hier ist zwar nun auch schon knapp einen Monat alt, aber da es sonst von niemandem eine Reaktion gab: Schön, dass das Projekt auch weiterhin fortgeführt wird!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen Blog! Hätte sich viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als ihm im Moment zuteil wird. Bin auch nur zufällig vor ein paar Wochen darauf gestoßen, als ich aufgrund nostalgischer Reminiszenz nach einem Werbespiel aus meiner Adoleszenz gesucht habe.

    AntwortenLöschen