16. Mai 2013

Willi's Trilogie - Teil 2: Maze














Genre: Geschicklichkeit
Veröffentlichung: 1992
Herausgeber: bhv Verlag
Entwickler: Comad (Rauser Advertainment)
System: MS DOS
Wertung: 5/10

Zurück zu unserer Willi-Reihe. Nachdem Teil 1 solch ein grandioser Reinfall darstellt, wollen wir uns anschauen was Teil 2 so kann. Dieses Spiel ist ein Pacman-Klon: ihr müsst die gelben Punkte aufsammeln und Euch dabei vor Wespen, Schlangen oder Krebse in acht nehmen. Interessant wird das Spiel durch die Drehtüren, die den Levels einen taktischen Touch geben. Es gibt verschiedene Levels und an sich ist Willi's Maze auch recht gut spielbar. Fans von solchen Maze-Spielen können sicherlich noch 1-2 Wertungspünktchen draufschlagen. Ich finde das Spiel jetzt nicht sonderlich mies oder super, eher mittelmaß. Aber definitiv besser als er uninspirierte Pinball-Versuch letztes Mal!

Um das Spiel zu starten, müsst ihr am Anfang den Lösungssatz aus dem ersten Teil eingeben: Ein Konzept setzt sich durch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen