19. Oktober 2010

Dein Wald mit Thomas Brezina


Genre: Lernspiel
Veröffentlichung: 2002
Herausgeber: Kooperationsabkommen Forst-Platte-Papier
Entwickler: Story & Co GmbH / neo Media
System: Windows
Wertung: 8/10

Hier haben wir mal wieder ein sehr schönes Lernspiel. Es wurde vom bekannten Kinderbuchautor, Moderator und UNICEF-Botschafter Thomas Brezina entwickelt. Im Auftrag gegeben wurde das Spiel von der österreichischen FPP - vielen von Euch sicher durch deren Werbespiel "Abenteuer im Wald" ein Begriff. Im Spiel selbst geht es primär darum einen Wald aufzuforsten und zu schauen wie sich dieser innerhalb von 100 Jahren entwickelt. Dazu gibt es einige Quiz-Spiele, Videos und Informationen zum Themenkomplex. Die Aufmachung ist wirklich gut gelungen und der Lerngehalt ist auf Kinder ausgerichtet - die Informationen hätten aber ruhig noch ein wenig umfangreicher sein können. Ansonsten gefällt mir das Spiel, welches auch nicht so lang ist, ausgesprochen gut.

Kommentare:

  1. Ich wollte einfach mal sagen das mir diese Blogseite gut gefällt und auf Radio PARALAX gab es ja schon eine Videostream Sendung über Werbespiele die ich auch verfolgt hatte. :)

    AntwortenLöschen
  2. Recht vielen Dank für das Lob. :-)

    AntwortenLöschen