24. Juli 2010

Tony & Friends in Kellogg's Land












 

Genre: Jump & Run
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: Kelloggs
Entwickler: Rauser Advertainment / Factor 5
System: MS-DOS
Wertung: 10/10

Nach ein paar Tagen geht es weiter im Blog. Und mittlerweile müssten die Downloads auf FileFront auch wieder für den Internet Explorer erreichbar sein. Kommen wir diesmal zu einem Klassiker. Die deutsche Spieleschmiede Factor 5 wurde 1987 gegründet und gehört heute mit zu den erfolgreichsten deutschen Firmen im Bereich Computerspiele. Factor 5 entwickelte u.a. Turrican und verschiedene Star Wars und Indiana Jones Spiele für LucasArts. Der letzte Titel war Liar für die PlayStation 3. Das sind doch also schonmal gute Vorzeichen für ein zünftiges Werbespiel, oder? Tony & Friends ist aber nicht nur das, sondern das Spiel gehört mit zu den besten Jump & Run Spielen für das gute alte DOS. Selbst der direkte Vergleich mit Commander Keen und Jazz Jackrabbit kann sich das Spiel mit bravour stellen. Also, worauf wartet ihr noch?

Kommentare:

  1. Hey, kurz mal reingeschaut und gleich etwas gefunden, das ich gern mal wieder spielen möchte! Danke dir! - memphis

    AntwortenLöschen
  2. Nichts zu danken, dafür ist der Blog ja da! :-) Vergiss aber nicht den tollen zweiten Teil zunterzuladen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) - ich such den zweiten Teil schon länger, habe ihn aber einfach nirgends finden können. Hast du einen downloadlink?

      Vielen Dank und beste Grüße

      Erni

      Löschen
  3. Hallo,
    irgenwie sind in der .rar Datei nur eine .bin und eine .cue Datei ich weis allerdings nicht was ich damit machen soll.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    AntwortenLöschen
  4. Meinst Du nicht eher den zweiten Teil? Mit den beiden Dateien kannst Du das CD-ROM-Image mit einem Programm wie Daemon Tools in dein System einbinden. http://www.daemon-tools.cc

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    super game! :) ich habe mal eine "Portable-Edition" erstellt. Einfach runterladen und Starten... unter Win98-Win7 :)

    http://blog.babeltech.de/?p=1809

    viel spaß!

    p.s: weiß jemand etwas über den genauen Hersteller von "Kelloggs 2 - New Adventures"?

    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Ergänzung - Danke!

    Nö, über den Hersteller scheint wohl nix auffindbar zu sein. :-(

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich habe zufälligerweise noch die Original-CD vom zweiten Teil des Kelloggs-Spiels. Auf der CD steht drauf © 1999 Kelloggs Company

    Die CD enthält den Titel Kelloggs Mission Nutrition. Es handelt sich jedoch um den zweiten Teil "Tony and Friends - Invasion in Kelloggs Land". Leider kann ich die CD nicht einsetzen, da ich kein WIN98 habe.

    Ich gebe die CD jedoch nicht ab.

    Toddie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    man kann doch mit einer kod "kellogg`s " spiel weiter zu spielen.Kennt jemand denn kod?

    AntwortenLöschen
  9. hallo,
    kann jemand bie den zweiten teil davon also link reinstellen haben schon über 5 sunden danach gesucht und nix gefunden

    AntwortenLöschen