Werbespiele online

Findet ihr auf euren Streifzügen durch die Weiten des Internets weitere qualitativ hochwertige Online-Werbespiele? Dann zögert nicht und gebt Eure Tipps im Kommentar ab!

Nette Minispiele von der EU rund um Euer Wissen über Europa.

Schön gestaltetes und sehr informatives Quizspiel mit 200 Fragen und 27 Videos.

Aufwühlendes und informatives Spiel über Kriegsflüchtlinge.

Sehr schönes und komplexes, aber leicht zu erlernendes Strategiespiel vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. 

Im Gegensatz zu Energetika ist dies ein komplett kostenloses Browsergame, welches auf mehrere Spieler ausgerichtet ist. Ein ganz interessantes Simulations- und Strategiespiel, welches aber einiges an Einarbeitung erfordert. Vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.


In "Le Courage" geht es darum, den belgischen Bierbrauern von 1366 zum perfekten Bier zu verhelfen. Das Spiel ist in sechs Kapitel unterteilt, in denen Ihr jeweils eine Auflage per Maus lösen müsst - etwa Wasser besorgen, Getreide vor dem Zorn der Götter retten oder das fertige Bier vor bösen Geistern beschützen. Die Story wird dabei durch wirklich nette Clips mit durchaus talentierten Schauspielern erzählt, die allerdings einen Hang zur unfreiwillig komischen Dramatik haben.

3 Kommentare:

  1. Seh ich das richtig das Meat City 2 tatsächlich Kindern weiss machen will das Schlachten von Tieren was ganz tolles ist?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieses Spiel ist die Zynik in Perfektion. Habs eigentlich nur in die Liste aufgenommen um auf Hagen Rether aufmerksam zu machen. *fg*

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ich muss das mal verreissen

    Aufgrund der Propaganda dadrin bekommts aber eh 0 Punkte, oder ich geh in den Minusbereich ..

    AntwortenLöschen