11. Juni 2017

Wüstenrot Hyper Rallye / Hyperbrick
















Genre: Multimedia / Geschicklichkeit
Veröffentlichung: 1996
Herausgeber: Wüstenrot

Entwickler: 1&1 Marketing GmbH
System: Windows 3.1
Wertung: 4/10


Mal wieder ein Programm, was ich zugeschickt bekommen habe. Der Stephan hatte dieses schöne Zeitdenkmal der 90er gefunden und richtigerweise sofort an dieses Archiv gedacht. Hierbei handelt es sich in erster Linie um eine dieser Multimedia CDs, die es in den 90ern wie Sand am Meer gab. In animierter Fassung wird nicht nur Werbung für Wüstenrot gemacht, es gibt zudem Fonts, Cocktailrezepte, zeitgenössische Videos und als Hauptattraktion mit Hyperbrick einen netten Breakout-Klon. Für Windows 3.1 Verhältnisse ist das garnicht mal so schlecht, da gab es damals schlechtere Breakout-Klone für das Betriebssystem.

Ich habe euch die komplette Multimedia CD hochgeladen, wer hingegen nur an das Spiel selbst interessiert ist, für den gibt es einen seperaten Download. Am besten laufen diese Programme unter einer Windows 3.1 Installation innerhalb der DosBox.

1 Kommentar:

  1. Wie lange ich danach gesucht habe.. Ein paar Jahre später suche ich nochmals und entdecke nun diesen Blog mit dem Spiel meiner Kindheit! Vielen lieben Dank für die tolle Archivarbeit :)

    AntwortenLöschen