6. Juni 2017

Börnie's Journey














Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: Österreichische Bundesbahn

Entwickler: Top Job
System: MS DOS
Wertung: 8/10


Die alte Frage: Was ist schneller, die Bahn oder das Auto? Also wurde auch in Österreich der 90er Jahre bereits darüber verhandelt mit welchen Rädern man schneller von A nach B kommt. So auh die Hauptfigur dieses hübschen Spiels von Tob Job. Börnie wettet mit seinen Freunden, das er es schafft innerhalb 80 Stunden alle Hauptstädte Österreichs mit der Bahn zu besuchen und dazu auch noch in jeder Stadt eine Aufgabe erledigen kann. Während seine Freunde mit dem Auto unterwegs sind.

Wie immer bei Top Job gibt es auch in diesem Spiel wieder sehr hübsch gepixelte Grafiken, auch wenn der Grafikstil diesmal etwas ungewöhnlicher daherkommt als in den anderen Spielen. Spielerisch bewegt sich das Spiel dabei im Standard des Genres ohne negativ oder positiv herauszustechen. Für Adventure-Fans also durchaus einen Blick wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen