3. Januar 2014

Sex Komplex


Genre: Infotainment
Veröffentlichung: 1998
Herausgeber: Aids Info Docu Schweiz / Bundesverband PRO FAMILIA / Deutsche AIDS-Hilfe e.V.
Entwickler: Bidule 4 AG
System: Windows 95
Wertung: 7/10

Nachdem es schon länger keine neuen Spiele mehr gab, wollte ich mich mal wieder mit einem frischen Upload melden. Denn letztens ist mir eine absolute Rarität in den Händen gefallen. Die Rede ist vom Nachfolger des Aufklärungs-Adventures Tim & Nina. Sex Komplex ist kein klassisches Adventure mehr, sondern eher ein interaktives Infotainment-Programm. Ausgangslage ist eine WG mit sechs Bewohnern: Tim und Nina (beide bekannt aus dem Erstling), Baba, Kiko, Tati und Lukas. Alle haben so ihre Geschichten und Problemchen untereinander. Als Beobachter interviewt man die Bewohner, schaut sich im Haus um und hat u.a. Zugriff auf deren Computer-Tagebücher. Dabei wird das Themenfeld Erotik, Aufklärung, Sex und Liebe auf eine - wie schon im ersten Teil - recht lockere und unterhaltsame Art und Weise beleuchtet. Infoblätter und Begleittexte ergänzen den interaktiven Teil. Alles im allen ist Sex Komplex sehr kurzweilig und wer Tim & Nina mochte, der kann hier duchaus mal reinschauen. Leider läuft Sex Komplex nur unter Windows 95.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen