18. Januar 2014

Schutz und Hilfe















Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1995

Herausgeber:
Bundesministerium für Landesverteidigung
Entwickler: CAT

System: MS-DOS

Wertung: 6/10


Könnt Ihr Euch noch an das kleine Adventure "Abenteuer im Wald" erinnern? Es war ein Spiel, welches damals in der Masse der Werbeadventures leider ein wenig unterging. Mich hat es, wie damals geschrieben, trotzdem immer fasziniert und so habe ich mich gefragt, ob es nicht noch ein weiterer Werbespiel von Computer Assisted Training gab. Also habe ich den Programmierer ausfindig gemacht und siehe da: es gibt noch ein weiteres Adventure! Dieses kommt aus dem Jahr 1995 und setzt auf dieselbe Engine wie Abenteuer im Wald. In Auftrag gegeben wurde es vom österreichischen Bundesheer, zu dem es ja auch ein weiteres Adventure aus der Zeit gibt. In diesem Spiel geht es um einen sehr skeptischen jungen Mann, der viel lieber Zivildienst machen möchte. Da es ein Computerspiel ist schlüpft dieser Jugendliche nun in der Rolle eines Bundesheer-Offiziers und leitet zwei Einsätze. Einen Rettungseinsatz, da eine Bahn verunglückt ist sowie einen Verteidigungseinsatz, weil Nationalisten die Grenzen bedrohen. Wie dieses Spiel wohl zu Haiders Zeiten ausgesehen hätte? ;-) Na, ist ja auch egal. Rätsel gibt es keine, aber es ist dennoch sehr unterhaltsam gemacht und wer "Abenteuer im Wald" schon mochte, kann auch hier sehr gerne reinschauen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an den Entwickler des Spiels, dass er mir diese Rarität für den Blog zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare:

  1. Ich hab das soooooooooo lange gesucht. Danke, Danke, Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah Schutz und Hilfe! Hab ich auf meinem 486er gezockt :)

    AntwortenLöschen