9. Juni 2013

Planspiel Kiosk














Genre: Simulation
Veröffentlichung: 2004
Herausgeber: Sparkasse
System: Windows
Wertung: 5/10

Hier haben wir es mit einem sehr, sehr alten Spielkonzept zu tun, welches in dieser Form auch schon auf DOS-Rechnern anfang der 90er zu finden war. In diesem Spiel geht es darum an 10 Verkaufstagen den optimalen Gewinn zu erwirtschaften. Anhand der Wettervorhersage müsst ihr abschätzen wieviel Saftbecher verkauft werden könnten und dementsprechend einkaufen. Zum Schluss der Verkaufspreis festgesetzt und abwarten wie die Käuferschaft reagiert.
Leider hat das Spiel sonst nichts weiter zu bieten (geschweige denn, dass es mit der Tiegründigeit eines anderen Planspiels im Blog mithalten könnte): man kann den Stand nicht ausbauen und man verkauft auch nur die eine Saftsorte. Hier wäre mehr spielerische Abwechslung sicherlich nicht schlecht gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen