1. Juni 2013

K'Nex Lost Mines (Special Edition CD ROM)
















Genre: Action
Veröffentlichung: 1998
Herausgeber: K'Nex Industries, Inc.
Entwickler: EAI Interactive
System: Windows
Wertung: 9/10

Endlich mal wieder ein CD-Rom für den Blog. "Lost Mines" erschien 1998 in vier Sprachen (englisch, deutsch, französisch, spanisch). K'Nex ist ein Bausystem ähnlich wie LEGO oder Fischertechnik. Mit langen Stäben können mit viel Fantasie hohe Konstrukte wie Acterbahnen konstruiert werden. Neben den obligatorischen Informationen über K'Nex gibt es auch zwei Comics auf der CD. Der Kern ist aber sicherlich das Actionspiel. Hier geht es darum, dass ein Roboter K'Nex-Teile aufsammeln muss. Dabei ist er in dreidimmensionalen Umgebungen unterwegs, die aus der isometrischen Perspektive dargestellt werden. In diesen verlorenen Minen treiben sich aber auch viele Gegner herum, die mit einer Laserpistole unfähig gemacht werden können. Da der Roboter nur begrenzte Teile tragen kann, muss er diese zu einer Ablagestelle bringen. In den späteren Levels gibt es immer mehr kleine Rätsel und die Levels werden vertrackter. Für ein Werbespiel ist "Lost Mines" ein guter Actiontitel.

Mittlerweile ist die CD-Rom sehr selten geworden und ich bin froh ein Exemplar für euch aufgetrieben haben zu können.

Download: Teil 1 | Teil 2

1 Kommentar: