5. Mai 2013

Tetris Pro


 














Genre: Tetris
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: VOBIS Amsterdam
Entwickler: Geniaal
System: MS DOS
Wertung: 8/10

Es geht wieder los! Nach über zwei geschlagenen und langen Jahren Pause habe ich mich dazu aufgerafft den Blog weiterzuführen. Denn es liegen ja doch noch ein paar Spiele "auf Halde", die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Dabei gibt es einige kleine Änderungen: MS DOS Spiele werde ich so hochladen, wie sie sind. Ich werde diese also nicht in D-Fender Reloaded vorkonfigurieren. Ich denke, dass ihr das mittlerweile selbst raus haben solltet, wie man die Spiele am besten in der DosBox startet. Als Filehoster werde ich den kleinen, sympathischen Dienst Yourfiles.to verwenden.

Anfangen wollen wir mit einem Spiel aus den Niederlanden. Dabei handelt es sich um ein Genre, bei dem ich mich wundere, dass es damals nicht mehr Werbespiele gab: Tetris. Bei diesem Konzept kann man zugegebenermaßen nicht viel falsch machen. Und so ist dieses Spiel eben nicht mehr und nicht weniger als eine Umsetzung des zeitlosen Klassiker von Alexey Pajitnov. Es hat schöne Hintergründe, die man sich mit der Zeit freispielen kann und eine nette Musik. Das war es dann auch schon. Mehr muss ein Tetrisspiel auch nicht haben, oder?

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass ich wieder offen für neue Werbespieleinsendungen bin. Denn meine Werbespiele sind mittlerweile begrenzt. Vielleicht 30, allerhöchstens 40 Stück kann ich in diesem Archiv noch bringen. Dann ist meine Sammlung auch erschöpft. Solltet Ihr also weitere Spiele haben, die hier fehlen, meldet Euch einfach bei mir. Und eines noch: ich werde dafür nicht bezahlen! In der Vergangenheit gab es einige Spaßvögel, die da meinten alte Werbespiele für horrende Summen verkaufen zu wollen. Soviel ist mir dieses kleine Hobby hier dann doch nicht wert.

Nun aber, der...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen