16. Mai 2013

JVC ShowView Game














Genre: Infotainment
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: JVC
Entwickler: M.I.T. Productions
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Nun wird es Zeit jemanden zu danken: nämlich den René Meyer vom Haus der Computerspiele Leipzig. Dieser hat in letzter Zeit nämlich einige sehr schöne, seltene Werbespiele für dieses Archiv beigesteuert - von denen ich zum Teil noch nie etwas gehört habe. Dieses Spielchen hier ist eines davon. Herausgegeben wurde es 1994 zur Bewerbung des damals noch neuen ShowView-Systems für Videorekorder. Heute, 20 Jahre später, haben wir Festplattenrekorder und Digitalfernsehen - früher war es mit dem ShowView Verfahren eine Sensation, da man dank ShowView nun nicht mehr die Sendungen einzeln in den Videorekorder einprogrammieren musste mit manueller Senderangabe und Zeiten - sondern es hat ein einziger Code gereicht. In diesem Spiel geht es um eine Hexe die 9 Kristallkugeln in einem Fantasyland einsammeln muss. Dabei muss sie den Bewohnern helfen ihre Videorekorder zu programmieren und Fragen zu ShowView zu beantworten. Dazu gibt es noch ein nettes Minispiel wo sie Balloons zerplatzen lassen muss. Grafisch ist das Ganze garnicht mal schlecht und für das was es sein soll, nämlich Infotainment für das ShowView, macht das Spielchen jetzt auch nicht so viel falsch. Ansonsten wird man das Spiel jetzt nicht unbedingt wegen dem Gameplay spielen, sondern um mal wieder in die tiefsten 90er einzutauchen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen