30. Mai 2013

Geheimprojekt DMSO














Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1993
Herausgeber: Merckle GmbH
Entwickler: Art Department
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Professor Scheiffele von der Universität Ulm, der an der Produktforschung für Rheumamittel gearbeitet hat, ist verschwunden. Vorher hat er aber noch per Telegramm seinen Neffen Jack Bene zu Hilfe gerufen. Es liegt nun an diesem, den Professor zu finden und die Hintergründe des Verschwindens aufzuklären.
Man merkt dem Spiel in allen Belangen an, dass es sich hier um ein Frühwerk von Art Department handelt. Das sieht man nicht nur an der anderen Engine, sondern man merkt es auch an der eher rudimentären Geschichte. Vor allem aber lässt einem das Spiel nicht gerade viel Handlungsfreiheit. So werden beispielsweise mit dem Reiter "Nimm mit" nur die Objekte angezeigt, die man auch wirklich mitnehmen kann. Wenn man einen Schlüssel mit einem Auto benutzen möchte, reicht es schon aus mit "Benutze" auf den entsprechenden Autoschlüssel im selben Bildschirm wo das Auto steht zu klicken. Immerhin ist die Umgebungsgrafik recht gut gelungen und es gibt einige recht abwechslungsreiche Locations. Aber an sich gefallen mir die anderen Art Department Aventures besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen