23. Mai 2013

Black Tech II
















Genre: Edutainment
Veröffentlichung: 1998
Herausgeber: RAG
Entwickler: Glamus
System: Windows
Wertung: 7/10

Der gute Captain Black war mal wieder auf intergalaktische Mission und ist auf dem Weg nach Hause. Dummerweise hat er aber vergessen das Raumschiff aufzutanken. Zum Glück ist ein bewohnter Planet in der Nähe: die Erde. Und da wird Kohle gefördert. Da wäre doch ein idealer Kratstoff für das Raumschiff, nicht?
Also beamt er sich auf das Gelände der RAG und versucht uns so einiges zu erklären. Dummerweise nehmen es weder Captain Black noch sein Schiffscomputer ganz genau mit der Ehrlichkeit. Hier kommt nun der Spieler ins Spiel: wann immer einem eine Lüge auffällt, muss man die MDK-Taste drücken. Für jede Richtige Schätzung gibt es Punkte.

Das Programm selbst läuft dabei automatisch in vielen kleinen Videos ab. Diese sind durchaus unterhaltsam und informativ. Die Sprachausgabe ist auf gutem Niveau und es macht durchaus Spaß sich mit diesem Edutainment-Programm zu beschäftigen. Als Dreingabe gibt es noch ein sehr umfangreiches Lexikon, indem sämtliche Fachbegriffe erklärt werden.

Installationshinweis: Das Programm ist nur mit Windows 95/98 lauffähig. Daher empfiehlt sich der Betrieb unter den alten Betriebssystemen - beispielsweise mit dem Virtual PC von Microsoft.

Beide Teile des Uploads müssen heruntergeladen werden!

Download: Teil 1Teil 2

Kommentare:

  1. Bekomme leider bei Teil 2 immer den Fehler "Spam Code fehler oder abgelaufen!". Alle anderen Downloads scheinen zu funktionieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Also online ist es. Yourfiles spinnt da manchmal leider ein wenig rum. :-/

      Löschen