23. Mai 2013

Auf dem Weg nach Europa














Genre: Quiz / Geschicklicheit
Veröffentlichung: 1991-1995
Herausgeber: Auswärtiges Amt
Entwickler: Glamus
System: MS DOS
Wertung: 6/10

"Auf dem Weg nach Europa" habe ich schon einmal zum Start des Blogs innerhalb eines kleinen Pakets hochgeladen. Wegen der besseren Übersicht kommen die damaligen drei Spiele nocheinmal gesondert einen Eintrag spendiert. Dieses Spiel ist ziemlich interessant, weil es davon gleich drei Versionen gibt. In der Version von 1991 gibt es lediglich deutsche Sprache und die Actionsequenzen sind auf Maximalgeschwindigkeit und lassen sich mit der Tastatur steuern. In der Version von 1993 gibt fünf wählbare Sprachen, die Actionsequenzen können mit der Maus gespielt werden und man kann einstellen wie schnell diese ablaufen. In der Version von 1995 gibt es neun wählbare Sprache und die Spiele sind noch einmal leichter.

Gemeinsam haben alle Versionen, dass man 15 europäische Länder besuchen, Quizfragen zu diesen Ländern beantworten und Geschicklichkeitsspiele zur Aufbesserung der Reisekasse absolvieren muss. Wenn man alle 15 Länder besucht hat, gibt es noch eine Schlussrunde und das Spiel ist vorbei. Das Spielprinzip wurde im Laufe der Zeit immer wieder von Glamus aufgegriffen.

Im Upload findet ihr alle drei Versionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen