17. Mai 2012

Werbespiele auf YouTube

Hallo, und willkommen zurück!

Ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier den letzten Post getätigt habe. Knapp Eineinhalb Jahre um genauer zu sein. Nun, auch wenn dieses Archiv eingeschlafen ist, verwundert es mich doch, dass seitdem die Besucherzahlen konstant gleich geblieben sind. Zwischen 3.000-4.000 Aufrufe verzeichnet dieses Archiv monatlich. Das macht natürlich froh, zeigt es doch, dass die Arbeit damals nicht umsonst war!

Warum ich mich hier mal wieder zu Wort melde hat folgende Bewandtnis: in letzter Zeit werden die Videos auf YouTube, welche sich um Werbespiele drehen, immer zahlreicher! Eigentlich ist das auch nicht verwunderlich, denn dieser Bereich ist, was YouTube Videos betrifft, fast noch unerforscht. Und sie bieten auch eine Möglichkeit sich zwischen den ganzen tausenden Videos zu Super Mario, The Elder Scrolls oder Minecraft abzuheben. So entstanden nun schon einige sehr schöne Reviews zu Werbespielen.

Anfangen möchte ich mit dem bekanntesten YouTuber, was den Retro-Spiele-Bereich betrifft: TheParappa
Dieser hat bisher 3 Videos zum Thema produziert. Zwei sehr schöne Reviews und ein kleines Let's Show zusammen mit seinem Kumpel Repko87. Das verwundert nicht, haben beide damals die "goldene Zeit der Werbespiele" aktiv mitbekommen.

Vor ein paar Wochen kam dann auch dieses tolle Backstage-Review dazu:


Und hier noch das schon angesprochene Let's Show zusammen mit Repko87; sie spielen: Das Erbe


Eine weitere Retro-Reviewerin, welche erst seit einigen Monaten aktiv ist, ist die Sapira! In ihrem Kanal wird sie zukünftig Reviews zu alten Retro-Spielen veröffentlichen und diese sind schon jetzt handwerklich gut gemacht. Bisher hat sie vier Reviews zu Werbespielen veröffentlicht, weitere sollen folgen.

 Das erste Review dreht sich um BiFi2: Action in Hollywood

Das zweite Review dreht sich um Das Telekommando. Genial ist, dass sie sich wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat. Sie zeigt sehr schön das Gameplay. Also interessant für alle, die es solange garnicht ausgehalten haben! :D
 

Das dritte Review behandelt den viel besseren Nachfolger

Und zum Schluss dieses tolle Review zu Tony & Friends

Auch die Scarabaea, Betreiberin der Bleeptrack-Homepage, mag Werbespiele:



Zudem gibt es auch einige Lets Plays zu finden, u.a. auf den Kanälen von DiscordiaProcella oder Stuehleruecker.

Ihr merkt, dass Werbespiele auf YouTube ein kleines Revival erleben. Mich freut das außerordentlich, denn so bleiben diese Spiele im Bewusstsein der Menschen. Habt ihr auch Videos zum Thema Werbespiele gefunden? Oder habt ihr gar selbst Reviews und Lets Plays produziert? Dann schreibt die Links in den Kommentaren. :-)

Grüße,
Anchantia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen