8. Dezember 2010

Backstage


Genre: Adventure
Veröffentlichung: 1993
Herausgeber: Bertelsmann
Entwickler: The Art Department
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Nettes Adventure vom Club Bertelsmann (ihr wisst schon: diese Läden wo man Clubmitglied werden muss um dort einkaufen zu "dürfen"). Im Radio hört ihr gerade ein Gewinnspiel: wer als erstes fünf Fragen über den Rockmusiker "Alex X. Pose" (Guns n' Roses - I hör' Eure Gitarren schreddern) beantworten kann, gewinnt ein romantisches Abendessen mit ihm. Unser (männlicher) Held stürzt zum nächsten Musikladen. Hier wird ihm in keinster Weise weitergeholfen - da taucht in der Not der Bertelsmann-"Liveclub" auf. Vom Stil erinnert das Spiel ans erste Bifi Spiel "Snackzone" - nur ohne Actionelemente und sterben kann man hier auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Da werden Erinnerungen wach. 30 Jahre her und ich erinnere mich immer noch an das Spiel. Ich mochte das Genre und so tüftelte ich eines sonnigen Nachmittags auch an diesem hier herum. Gute Zeiten.
    Leider bekomme ich es unter Windows 10 nicht mehr zum Laufen nach dem Intro läuft nur die Musik in einer Endlosschleife weiter und die Dosbox friert ein. ich muss mir da unbedingt mal eine andere Lösung für die ganzen alten Spiele suchen.

    AntwortenLöschen