9. November 2010

European Racers & Backroad Racers


Genre: Rennspiel
Veröffentlichung: 1993
Herausgeber: Revell
Entwickler: Floydesign
System: MS DOS
Wertung: 7/10

Es wird Zeit für gleich zwei zünftige Rennspiele. Diese wurden damals von Revell, Hersteller für allerlei Miniaturmodelle, in Auftrag gegeben. Von der Engine her erinnern mich die Spiele an "Stunts" und "Stunt Car Racer". Hier geht es aber vermehrt darum auf einer bestimmten Strecke so schnell wie möglich alle Checkpoints abzufahren. Witzigerweise gibt es während der Sessions immer mal wieder Videoeinspielungen mit Schauspielern. Ansich sind die beiden Spiele wirklich nett gemacht und sogar für diesen Blog sehr selten. Ein großes Dankeschön geht daher auch an den Tomwatayan (der die beiden Spiele aufgetrieben hat) und an Donald, der wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat diese Spiele vernünftig für die DosBox zu konfigurieren. Diesmal hat er sogar einen Starter mit dazugepackt, so dass Ihr nur noch die Start.bat anzuklicken braucht. Je nach Geschwindigkeit Eures PCs müssen aber noch die Cycles angepasst werden (Strg+F11 bzw. Strg+F12).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen