4. November 2010

Checker 2000


Genre: Geschicklichkeit
Veröffentlichung: 1997
Herausgeber: AOK
Entwickler: Promotion Software
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Auch die Gesundheitskasse AOK brachte in den 90ern ein Spiel heraus, welches für die hauseigene Jobberatung für Jugendliche geworben hat. Entwickler dieses Spiels war immerhin Promotion Software, die mit "Victor Loomes" oder "Jeff Jet" für gute Unterhaltung sorgten. Dieses Spiel ist sicherlich auch besser als "Skyworker", denn hier passiert wesentlich mehr. Der Spieler begleitet Malte, Tom und Jenny in selbstablaufenden Filmen vom Schulabschluss über die Lehrzeit bis hin zum Einstieg ins Arbeitsleben. Unterbrochen werden diese Filme durch abwechslungsreiche Minispiele die in die Story des Spiels eingearbeitet sind. Das war es dann auch schon mit der Interaktion die dem Spieler überlassen wird. Meiner Meinung nach wäre ein Adventure sicherlich besser und noch ein wenig unterhaltsamer gewesen. Technisch hat das Spiel durchaus seine Stärken. Die Comicgrafik gefällt und die Sprachausgabe ist auch ganz gut. Wie gesagt, wäre dies ein Adventure oder mehr Interkation mit dem Spieler, hätte das Spiel eine höhere Bewertung verdient - zumal hier auch der Informationsanteil im Vergleich zu "Skyworker" um einiges vielfältiger ist. Aber so bleiben immernoch gute 6 Punkte übrig.

1 Kommentar:

  1. Hätte da mal ne Frage zu diesen Game würde dies unheimlich gerne Zocken.Mit der Dosbox startet das game nicht.Kannmir jemand einen Tip geben wäre sehr nett.

    AntwortenLöschen