27. Oktober 2010

Luka und der verborgene Schatz


Genre: Adventure
Veröffentlichung: 2007
Herausgeber: Polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder
Entwickler: Deck13
System: Windows / Mac
Wertung: 8/10

Der Nachfolger von "Luka und das geheimnsivolle Silberpferd" bietet wieder gute Adventure-Kost für 8-12 jährige Kinder. Im Gegensatz zum ersten Teil wurden nun alle Dialoge vertont und das Spielinterface ein wenig vereinfacht. Grafisch ist das Spiel auf den gewohnten Niveau von Deck13. Die Geschichte ist schnell erzählt: Luka und seine / ihre Freunde finden einen Brief von Ritter William. Dieser Brief beinhaltet ein Rätsel zu einem Schatz. Auf den Weg dahin werden die Spieler wieder mit moralischen Situationen konfrontiert. Die Objekträtsel sind natürlich auf die Altersgruppe angepasst. Leider hat das Spiel hier und da auch einige Bugs wofür es auch, im direkten Vergleich zum Vorgänger, einen Punkt abzug gibt.

Kommentare:

  1. Leider scheint dieser Downloadlink kaputt zu sein... oder hat das immer noch mit dem Umzug von FileFront zu tun?

    AntwortenLöschen
  2. Nö, der ist längst abgeschlossen! Aber Du hast recht - der Link ist "kaputt". Werde das Spiel neu hochladen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, danke für die schnelle Reaktion! Super wie Du das Archiv unterhälst, vielen Dank dafür. Habe schon viele alte Favoriten wiederentdeckt =)

    AntwortenLöschen