4. Oktober 2010

Aro und Elmi


Genre: Jump & Run
Veröffentlichung: 1996
Herausgeber: Wybert
Entwickler: Related Designs
System: MS DOS
Wertung: 6/10

Na, heute schon Zähnchen geputzt? :-) Wer davon nicht genug bekommen kann, der könnte ja auch virtuell auf die Jagd nach Bakterien gehen. Genau das ist Eure Aufgabe im Spiel. Ihr müsst fiese Schmutzfinken vernichten und obendrein auch noch die Essensreste aufsammeln. Eigentlich ist das Spiel ganz gut gemacht. Die Steuerung ist sehr gut und das Gameplay ausgewogen. Doch die Levels sind  immer gleich aufgebaut und diese "pseudo-hippe" Electro-Musik (wohl dem damaligen Zeitgeist geschuldet) geht mir persönlich einfach nur auf die Nerven. Da ist "Fantasy Forest" - ebenfalls von Related Designs (es handelt sich hierbei um dieselbe Entwicklerfirma, die hinter der "Anno"-Reihe steht) - um ein vielfaches kreativer und Spielenswerter. Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist nicht wirklich schlecht, aber im direkten Vergleich zu anderen Jump & Runs aus dem Werbespielsektor fällt dieses Spiel doch um einiges ab. Genrefans sollten dennoch einen Blick riskieren.

Kommentare:

  1. Musik ist echt cool ;-) Die hat was...

    AntwortenLöschen
  2. Es gab ein ähnliches Werbespiel namens Colgate. Ist das hier auch inder Liste??

    AntwortenLöschen