9. Oktober 2010

2 Fast 4 You


Genre: Rennspiel
Veröffentlichung: 1995
Herausgeber: Bifi
Entwickler: Art Department
System: MS DOS
Wertung: 8/10

Nach langer Zeit ist in diesem Blog mal wieder ein Racingspiel dran. Diesmal für die Bifi. Und was soll ich sagen? Das ganze Spiel ist ein Fun-Racer welcher sehr offensichtlich von Apogees "Wacky Races" inspiriert wurde, dieses wiederrum wurde ja von Nintendos "Mario Kart" etwas mehr als leicht beeinflusst. Genauso spielt sich auch das Spiel. Über neun Strecken, unterteilt in drei Cups, heizt ihr durch eben diese, behindert die Gegner mit allerlei Geschossen und müsst schließlich die Meisterschaft holen. Dazu gibt es noch einen 2-Spieler.Modi im Splitscreen. Kurz gesagt: das Spiel macht durchaus Laune, auch wenn es nicht an die großen Vorbilder herankommt. 

1 Kommentar:

  1. Aufgrund einer defekten CD damals leider nie gespielt. Dank dieses Blogs jetzt jedoch nach 15 Jahren endlich ausprobiert. Muss allerdings sagen das es nicht an die anderen beiden Bifi Spiele heranreicht.

    AntwortenLöschen