1. September 2010

BiFi 2 - Action in Hollywood


Genre:
Adventure
Veröffentlichung: 1994
Herausgeber: BiFi
Entwickler: Art Department
System: MS DOS
Wertung: 9/10

Lukas, der Hauptperson des Spiels, ist ein Jugendlicher, der in seinen Sommerferien als Kurier gearbeitet hat. Dabei kam er mit einigen interessanten Personen zusammen. Eines Tages musste er das neue Drehbuch für den Bifi-Werbespot bei einem Filmstudio abliefern. Der Direktor ist aber nicht auffindbar, und da das Drehbuch für einen Bifi-Werbespot natürlich unglaublich wichtig ist, kann er das nur direkt dem Direktor übergeben. Während seinem Aufenthalt in den Filmstudios erlebt er natürlich einige Abenteuer. Das Spiel ist eine einzige Satire auf Hollywoodfilme und ich finde: häufig sitzen die Gags, was dem Spiel wirklich gut tut.

Kommentare:

  1. Meiner Meinung nach eines der besten Werbespiele aller Zeiten.

    AntwortenLöschen
  2. Das waren noch Zeiten. Einfach genial das Spiel. Werd ich nie vergessen ...

    AntwortenLöschen
  3. Also fuer mich eines der besten Werbespiele. Lustiges Adventure, wo so einiges aufs Korn genommen wird (Alien, Star Trek, Beverly Hills 90210). Und die Werbung ist zwar penetrant, aber das macht es auch gerade witzig.

    http://retrobennemann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen