24. September 2010

Avoid The Noid


Genre: Jump & Run / Geschicklichkeit
Veröffentlichung: 1989
Herausgeber: Domino's Pizza
Entwicklung: Shared Data Inc.
System: MS DOS
Wertung: 09/10

Es wird Zeit für einen echten Klassiker: mit "Avoid the Noid" ist jetzt endlich auch mal ein Werbespiel der späten 80er Jahre im Blog vertreten. Und was für eins! Als Pizzabote ist es Eure Aufgabe die Pizzalieferung innerhalb einer halben Stunde in einem Hochhaus abzuliefern. Dies wäre ja recht einfach, wenn da nicht die Noids (Noid ist das Maskottchen des werbenden Pizzalieferservices) wären. Denen müsst Ihr entweder mit einem gewagten Hechtsprung oder mit einer mutigen Rolle ausweichen. Als wenn dies nicht schon genug ist, gibt es in den Levels so einige Fallen zu meistern. Die Steuerung ist recht einfach, mit den Pfeiltasten steuert Ihr die Spielfigur und mit Enter könnt ihr mit der Umgebung interagieren. Lasst Euch von der (wirklich guten) CGA-Grafik nicht abschrecken: hierbei handelt es sich um ein tolles Spiel mit vielen witzigen Einfällen!

1 Kommentar:

  1. Ja, das kenn ich auch noch, war wirklich ein gutes und vor allem witziges Spiel! ...im Werbespiel-Special auf kultboy.com fehlt das aber, weils damals kommerziell vertrieben und als Vollpreis verkauft wurde...leider!

    DasZwergmonster

    AntwortenLöschen