8. September 2010

24 Amiga Werbespiele (Gastbeitrag)


Seit drei Monaten ist dieser Blog nun in der hiesigen Datenautobahn des Internets zu finden. In dieser Zeit habe ich Euch mit bekannten, unbekannteren und durchaus auch seltenen Werbespielen versorgt. Mit ein wenig Stolz habe ich heute einen Gastbeitrag zu diesem Blog erhalten. Und zwar von niemand geringeren als Mr. Creosote, den Gründer von The Good Old Days, einer der ältesten deutschen Review-Seiten im Bereich Retro-Gaming. Da der Amiga bisher in diesem Blog zugegebenermaßen etwas stiefmütterlich behandelt wurde, gibt es jetzt eine Kollektion mit 24 Werbespielen. Viel Dank an dieser Stelle nochmal an Mr. Creosote für die wirklich tolle Zusammenstellung! Übrigens hat er mir noch eine ganze Menge Werbespiele für den PC dazugeschickt. Aus diesen großen Fundus wird es in den nächsten Wochen immer mal wieder die eine oder andere Perle geben. An dieser Stelle gern noch einmal der Aufruf: habt auch Ihr tolle Werbespiele beizutragen, dann zögert nicht und schickt es mir. Ich freue mich über jede Hilfe und Mitarbeit!


Nachtrag: Das Image zu "Elefanten" in der Sammlung funktioniert nicht. Das funktionierende Image habe ich daher jetzt seperat hochgeladen

Spieleliste:

Auf dem Weg nach Europa
Backstage
Bi-Fi Roll: Action in Hollywood
Bi-Fi Roll: Snackzone
Das Erbe
Das schmutzige Erbe
Das Telekommando!
Das Telekommando kehrt zurück
Der rasende Reporter
Elefanten!
Energie Manager
Harald Hårdtand - Kampen Om De Rene Tænder
Helicopter Mission
Karamalz Cup
McDonald Land
Mick & Mack as the Global Gladiators
Pepsi - All Over The World
Skyworker
Sony Game
Stoppt den Calippo Fresser
Tony & Friends in Kellogg's Land
Tricky Quicky Games
Victor Loomes
Vision

Kommentare:

  1. Wäre schön wenn man auch noch die dazugehörigen DOS versionen kriegen könnte (zumindest gibt es glaube ich zu den meisten dieser Spiele eine DOS Version)

    AntwortenLöschen
  2. Die Dos Versionen findest hier alle im Blog. Zumindest die meisten. :-)

    AntwortenLöschen