18. Juli 2010

Dunkle Schatten 3 - Tod in der Südkurve


Genre: Adventure

Veröffentlichung: 2000
Herausgeber: Bundesministerium des Inneren
Entwickler: Phenomedia AG / Kritzelkratz 3000
System: Windows
Wertung: 5/10

Anders als die ersten beiden Teile ist dieser Teil richtig selten geworden. Okay, er war auch lange nicht mehr so gut. Was vorallem daran liegt, dass das Konzept geändert wurde. Ihr bewegt Euch nun in der First-Person-Ansicht durch das virtuelle Berlin und müsst als wahlweise deutscher oder türkischer Journalist einen Mord an einem bekannten Musiker im Fußballstadion untersuchen. Die ganze Spielumgebung besteht aus drehbaren Panoramas in der die Schauspieler eingefügt sind. Der Aufwand, der für dieses Spiel betrieben wurde, war sichtlich sehr groß. Aber leider ist die Geschichte recht dünn und die Rätsel sind sehr, sehr simpel. Wer auf Spiele, wie das alte "Berlin Connection", steht, der wird sicher bestens unterhalten werden.

Installationshinweise:
- Beide Teile des Archivs laden und entpacken
- Das Image brennen oder mit einem Programm wie DeamonTool mounten
- Spiel installieren und (hoffentlich) Spaß dabei haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen