18. Juli 2010

Dunkle Schatten 2 - Im Netzwerk gefangen


Genre: Adventure

Veröffentlichung: 1996
Herausgeber: Bundesministerium des Inneren
Entwickler: Art Department
System: MS DOS
Wertung: 9/10

Das Jugendzentrum ist inzwischen fertig und Karsten ist einige Jahre älter geworden; er geht jetzt nicht mehr auf die Realschule, sondern auf die Berufsschule. Eben diese hat sich gerade einige Internet-PCs angeschafft und will natürlich auch eine Homepage. Karsten bekommt die ehrenvolle Aufgabe zugewiesen, diese zu erstellen, auch wenn er keine Ahnung davon hat. Nach kurzer Zeit kommt er auf die Fährte von einer Gruppe Rechtsradikaler, die einen Anschlag auf ein Asylbewerberheim planen. Diese sind um einiges moderner geworden, da sie sich, im damals noch sehr neuen, Internet für ihre Aktionen verabreden. Eine stellenweise sehr spannende Geschichte erwartet Euch im Spiel. DS2 war das erste Adventure von Art Department, welches eine neue Engine bekommen hat. Diesmal gibt es sehr gute SVGA Grafik und richtig schöne Musik.

1 Kommentar:

  1. Bei wem das Spiel unter DOSbox hängen bleibt oder abstürzt: den DOS Extender DOS/32A (http://dos32a.narechk.net/index_en.html) benutzen, damit läufts einwandfrei!

    AntwortenLöschen